Sonst

  • arbeite ich als Pressesprecher in der Österreichischen Bibliothekenverbund und Service GmbH (OBVSG)
  • bin ich seit Abschluss meines Studiums (Philosophie, Altgriechisch) als Lektor am Institut für Philosophie der Universität Wien an der Heranbildung künftiger, schlagkräftiger Philosophengeschlechter beteiligt
  • habe ich eine Schauspielschule besucht
  • fahre ich gerne Rad
  • war ich als Bergbauer im Ötztal tätig
  • habe ich an diversen Schauspiel- und Kabarettproduktionen mitgewirkt
  • habe ich als Briefträger und in der ORF-Wissenschaftsredaktion gejobbt
  • war ich Teil einer vierköpfigen Schauspieltruppe, die zwei Jahre lang in ganz Österreich ein Kindertheaterstück zur Aufführung gebracht hat (Regie: Frank Hoffmann)
  • halte ich viel von Yoga
  • schreibe ich ab und zu Gedichte
  • lese ich noch immer gerne altgriechische Texte
  • bin ich ein leidenschaftlicher Fussballfan
  • wird obige Leidenschaft nur von der Leidenschaft, selber Fussball zu spielen, übertroffen

Fragebogen

Welche ist Ihre Lieblingssäure?
Salpetersäure.

Welcher Wurstwarenerzeuger berührt Sie innerlich?
Alle französischen des beginnenden 20. Jahrhunderts

Glauben Sie an ein Leben vor dem Tod?
Das kommt darauf an, mit wem ich gerade zusammensitze.

Welche drei Dinge würden Sie auf eine einsame Tankstelle mitnehmen?
Auto, Führerschein, Geld.

Gefallen Ihnen Kirchen mit einem Turm besser als solche mit zwei?
-

Ihre Lieblingssendung im Fernsehen?
Alarm für Straßenkehrer 11 – jede Gasse zählt!

Wenn Sie eine Bank ausrauben wollten, welche Verkleidung würden Sie wählen?
Papa Schlumpf. Oder Barbabeau (der schwarze, behaarte Künstler bei den Barbapapas).

Interessieren Sie sich für Unterhaltungsmedien?
Wieso “Unterhaltungsmedien”? Ich finde nicht, dass man sich z.B. mit dem Fernseher unterhalten kann.

Kurzer Hauttyptest: Welcher Hauttyp sind Sie?
Am ehesten eine gute Haut.

Ihre liebsten Verkleidungen im Fasching?
Beipackzettel, Wäscheadditiv, Zahnfleischschwund. Wenn’s aber schnell gehen muß: als Wurstbrot.

Was erwarten Sie von Ihrer Traumpartnerin?
Sie sollte ein hübsches Gesicht haben und bei der Pizza den Rand auch mitessen.

Wer ist Ihr Lieblingsverstorbener?
Richard Lugner (sobald es soweit ist)